Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Windows 98 Fehlermeldung

peter s. (Anonym) / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
erst ist das Programm irgendwie nur Stotternd hochgefahren.
Nun plötzlich kommt es garnicht mehr hoch sondern,bleibt nach dem Startbild hängen und Meldet immer: "Windows-Schutz-fehler.Starten Sie neu.Doch danach kann man es auch nur im abgesicherten Modus hochfahren.Ich habe schon Scandisk und Dr.Watson ausgefürt doch ich kriege nirgens einen Anhaltspunkt für eien Fehler.
Wenn mir jemand dazu was schreiben kann oder einen Tip geben
kann währe ich sehr Froh.
M.f.G.
petersiebke@web.de

wudmx peter s. (Anonym) „Windows 98 Fehlermeldung“
Optionen

hi peter!

hast du irgendwas installiert? hardware oder software? irgendwelche einstellungen geändert?
check mal deinen gerätemanager auf konflikte, lass defrag und scandisc intensiv laufen, hol dir regclean (säubert deine registry, version >4.1 nehmen).

installier die neuesten treiber für deine hardware!
zur fehlöerdiagnose beim booten auf f8 drücken, und protokolliert und danach im root-verzeichnis die bootlog.txt öffnen und lesen. da steht, ob es probs mit dem laden von treibern gab.

ciao
wudmx
www.svbietigheim.de