Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Probleme mit Spielen unter WinME

Holger aus B / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Tag zusammen,
als Computeranfänger habe ich folgendes Problem :
ich habe mir meinen ersten Computer gekauft: Intel CeleronIII 700, 128MB Ram, NVidia TNT2 Mod64 32MB AGP-Graphikkarte. WindowsME vor installiert. Schreiben,Drucken und Internet funktionieren.
Ich habe 2 Spiele. Eins downgeloaded, eins gekauft. Beide laufen nicht. Habe DirectX installiert. Jetzt starten sie zwar, dann schliessen sie aber und ich bin wieder auf dem Desktop.
Einmal bekam ich die Fehlermeldung :VMM(01)+0000dc99 OE:0028:c000ec99, ein anderesmal VCACHE(...??
Woran kann's liegen?
Vielen Dank im Vorraus!!!

wudmx Holger aus B „Probleme mit Spielen unter WinME“
Optionen

hi!
also ich versuch alles gut und verständlich zu erklären!

erstmal eins vorab - nimm kein linux (sowie es mein vorgänger andeutet). ist viel zu schwierig, außerdem werden wenig spiele unterstützt.

jetzt aber zu deinen problemen: also du hast ein 3d/bzw. grafik-problem. es liegt also an der grafikkarte, soundkarte, directx, motherboard.

graka: hol dir den neuesten treiber von nvidia, auf deren homepage!
sound: ebenfalls neueste treiber holen.
directx: du solltest die version 7a benutzen.
motherboard: schau mal nach patches für dein motherboard. du solltest wohl ein handbuch dazu haben.

du kannst auch ein paar einstellungen an windows vornehmen. betreff vcache. geh mal in die system.ini und schau ob du da einen eintrag mit vcache findest (besser gesagt eine rubrik namens vcache). lösch diese mal (leg vorher ne sicherungskopie der system.ini an).

das solltest du erstmal tun. achso, all die dinge sind einbisschen heikel für einen anfänger. gerade mit winme. wenn du dir das nicht zu traust, dann geh zu deinem verkäufer, du hast bestimmt serviceleistung, oder zahl die 50DM...

ciao
wudmx
www.svbietigheim.de