Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Weiss jemand wie hoch ich eine RivaTNT-Karte übertakten kann ?

Axel -Plasma- C. / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!
Ich bin gerade stolzer besitzer einer RivaTNT-Karte von ASUS geworden
(genauer: ASUS AGP-V3400/TV 16Mb)
Weiss jemand vielleicht, um wieviel ich diese Karte übertakten kann?

Vielen Dank im voraus !
Ciao, Axel :)
(Axel -Plasma- C.)

Antwort:
Ich habe eine Diamond Viper 550, und weiß daher nicht wie hoch Du den Speichertakt schrauben kannst, aber der Riva TNT-Chip läuft bei mir noch mit 115 Mhz stabil.
(Ralf)

Antwort:
Die Asus V3400TNT kann bis 120Mhz Chip Clock und 125Mhz Memory Clock übertaktet werden.
(Ralf)

Antwort:
ich habe auch eine asus 3400 tnt; du kannst dir das utility "Asus 3400 Tweak" direkt vom asus server runterladen. dort kannst du die engine und memory clock verändern - meine läuft derzeit mit engine 95 und memory 115 - auch engin 99 und memory 120 ist möglich. dannach gab es bei meiner pixel fehler.
try it.
(Riddler)

Antwort:
Hercules TREIBER.
Der liefert noch n takt tool mit. Elsa Erazor II läuft damit schneller als mit orig. treiber
(Captain Hook)