Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Plötzlich zuwenig RAM in WIN98 ???

(Anonym) / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Sers Leute.
Mir ist neulich die Kiste abgeschmiert und seitdem beklagt sich mein WIN98SE es hätte zuwenig Arbeitsspeicher um Programme wie Notepad (Wordpad läuft komischerweise aber), MSConfig u.ä. zu starten
("...nicht genügend Arbeitsspeicher, schließen sie andere Programme..."), obwohl Spiele problemlos laufen.
Wenn aber der Browser läuft kann ich nebenbei auch keine Programme wie WinZip oder Acrobat Reader starten (kein Arbeitsspeicher-Meldung)
und in den Gerätemanager oder so komme ich dan auch nicht mehr (Zugriff verweigert-Meldung).
Ich habe 128MB Ram von denen beim Win-Start noch 614 KB konventioneller Speicher frei sind (laut MEM); TuneUp und Freemem zufolge sind beim Windowsbetrieb noch insgesamt min. 60MB frei, die Auslagerungsdatei hat feste 384MB.
Ich habe auch keine Hintergrundprogramme laufen (Virenscanner, Firewalls o.ä.), das Problem ist, wie gesagt ganz plötzlich nach einem Systemabsturz aufgetaucht.
Kann mir da jemand helfen?
Danke schon mal!

wudmx (Anonym) „Plötzlich zuwenig RAM in WIN98 ???“
Optionen

hi!
dann beschrieb mal deinen systemabsturz. was hast du gemacht, was ist passiert? was deinstalliert?? mehr infos zum absturz bitte.

ciao
wudmx
www.svbietigheim.de