Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Win friert beim Spielen ein !? HILFE BITTE !

***LoneRider*** (Anonym) / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

hi leute,

hab meinen Rechner ein neues 128 MB Modul spendiert und plötzlich friert mein Rechner beim Spielen einfach ein. Der Sound wiederholt sich ständig und nichts geht mehr. nur Resetknopf hilft. Egal ob ich online bin oder offline hab Sogar WIN 98 neu installiert, war auch nicht der Grund der Abstürze ( glaub ich ).
Treiber sind glaub ich auch aktuell.
Mein System:
pIII 600 EB
1X 64 MB MODUL 100 MHz
1x 128MB MODUL 100 MHz ( neu eingebaut )
Sound on Board :((

Danke für eure Hilfe .

*** LoneRider***

wudmx ***LoneRider*** (Anonym) „hi,das stimmt nicht ganz Anonym.Mein Bios zeigt an das der Prozi mit 133 MHz...“
Optionen

hi!
also ich hab mal für dich gesucht - du hast ein biostar mainboard mit der bezeichnung M6VBE. ewitere infos zu dem board gibts hier:
http://www.biostar-usa.com/Products/Motherboard/Slot_1/M6VBE/Product_M6VBE.htm
du hast also ein atx-board, 1x isa, 1x agp,3x pci, und einen via apollo chipsatz.

also zu den einzelnen punkten:
1) mainboard
- leider gibt es für dein board kein bios-update.
- du hast ein atx-board. schalte mal im bios das acpi und / oder das apm aus! dann solltest du in der systemsteuerung unter energieverwaltung alles abschalten. das ist mal ein probfaktor weniger.
- dann solltest du mal von via (chipsatz) den via 4 in 1 treiber runterladen (http://www.viatech.com/drivers/index.htm)

2) sound
- hol dir die neuen treiber unter http://www.bioteq.com/index2.htm
--> driver --> ESS Solo ... win9x

3) ich hoff, du hast directx7.a drauf. gibts bei microsoft!

4) grafik - hier bräuchte ich noch mehr infos. was für ne soundcard hast du?? viele haben probs mit dem via-chipsatz, dafür gibt es patches.

also, probier mal obengenannte punkte. bei den vielen treiberinstallationen solltest du mal regclean benutzen!

ciao
wudmx
www.svbietigheim.de