Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Win98 Update

Marc Jensen / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
ich bin einer der vielen Nov. 98-ALDI-PC-Besitzer und habe das Problem, daß ich zwar bis zur Microsoft-Update-page komme, aber nicht an die Updates (DirectX 6 etc.) selbst, da angeblich "wichtige Komponenten" in meinem System fehlen. Nach Installation dieser "wichtigen Komponenten", die auf der page erhältlich sind (als Datei advpack.exe) läßt sich diese Datei zwar starten, aber die Updates sind weiterhin nicht zugänglich (Meldung "Seite kann nicht angezeigt werden"). Muß man mit dieser Datei irgendetwas bestimmtes anstellen, oder ist mein Win98 fehlerhaft?
Ich kann mir nicht vorstellen, daß es bei allen anderen problemlos klappt.
Marc (Marc Jensen)

Antwort:
besser du holst dir diese Datei aus einer Zeitschrift-CD-Rom ist besser als aus dem Internet. Die Microsoft Seite ist auserdem immer plokiert und ladet sehr oft Fehler.
Stell übrigens deine MTU in der Registeri von Lan auf Modembetrieb um dann gehts auch besser. Vorsicht ist aber nicht so einfach.
MTU max. 576 oder 1006
(sepp )

Antwort:
Es funktioniert immer noch nicht der download von der Microsoft-Page. Wo bekommt man außerdem DirectX 6 für Win98? Sämtliche Versionen sind nur für Win95, und es gibt dann natürlich eine Fehlermeldung. Wer weiß, wo man sonst DirectX 6 für Win98 bekommt?
(Marc)

Antwort:
Auf der CD vobn PC-go 1/99 sind alle Directx Treiber enthalten.
ebenso auf der Win Update von Microsoft.
(Sepp )

Win98 Update sepp
Win98 Update Marc
Win98 Update sepp