Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.254 Themen, 123.494 Beiträge

Phoenix knacken aber wie????

Stefan (Anonym) / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,
der Sohn einer bekannten (13) hat es geschafft im Bios so rumzuspielen das jetzt nur noch soweit gebootet wird bis er ein Passwort eingeben muss. Ich hab schon überall rumgeforstet aber nur ein paar Passwörter gefunden, die aber alle nicht angenommen wurden. Jetzt hab ich gehört das man den CMOS löschen kann, weiß aber nicht wo der genau sitzt, da es sich um ein NONAME board handelt von dem ich nur ne Nummer hab (QAN 5586333). Kann mir jemand noch andere Passwörter, Tricks oder Seiten verraten auf denen ich vielleicht den Hersteller herausfinde? Wenn es jemandem weiterhilft, es ist ein PentiumII mit 233MHz und wurde vor cirka zwei bis drei Jahren bei Aldi verkauft. Für eure Hilfe schon mal besten Dank im voraus!

mfg
Stefan

bei Antwort benachrichtigen
Anton (Anonym) Stefan (Anonym) „Phoenix knacken aber wie????“
Optionen

Hallo,
was würde ich machen? Erstens Rechner auf, die Batterie suchen und rausnehmen. Nach spätestens 24 h hat er das Passwort vergessen.
Zweitens Jumper suchen, an dem sowas wie CMOS-Reset oder BIOS-Reset o.ä. steht. "Umjumpern" und dann warten. Kann sein geht schnell, kann sein du musst ein paar Stunden warten. Funzt aber auf jeden Fall.
mfg
Anton

bei Antwort benachrichtigen