Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.268 Themen, 123.678 Beiträge

Bildschirm schwarz nach Bios-Update

pinguin / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe auf Anraten nach einen Prozi-tausch (P500) das Bios des Boards (MSI 6119 OEM-Version) auf das neueste Bios von MSI geflasht. Leider verwährte mir das neue Bios auf der Startdiskette ein Sichern des alten Bios (wurde gar nicht erst danach gefragt). Nach Löschen des C-MOS und anfänglichen Schwierigkeiten läuft das System bis auf ein Problem: Nach dem Einschalten aus dem Standby-Modus bleibt mein Bildschirm schwarz, beim neuesten Treiber für die Elsa-Erazor II-Karte, bei älteren Treibern kommt zwar das Bild wieder, aber das System hängt sich auf (keine Kontrolle über die Maus). Der Monitor ist ein Belina 107035. Das Gleiche passiert auch wenn Windows den Bildschirm abschaltet. Woran könnte das liegen? Danke für Eure Hilfe!

bei Antwort benachrichtigen
pinguin :-)shark „Hallo,versuche es einmal mit einem CMOS-Reset Jumper . Es stehen warscheinlich...“
Optionen

Habe nochmal das CMOS gelöscht und das Bios neu eingestellt.Ohne Erfolg.Noch Vorschläge?Danke.

bei Antwort benachrichtigen