Internetanschluss und Tarife 23.322 Themen, 97.939 Beiträge

Internetexplorer Microsoft 5,5

Wolf08 (Anonym) / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Beim Surfen im Internet hat sich eine Webseite automatisch in meinen Browser eingenistet und ist nun meine Startseite geworden. Außerdem hat sich in der Taskleiste "rechts" das entsprechende Symbol dieser Webseite ebenfalls etabliert. Obwohl ich die von mir gewünschte Startseite unter Internetoptionen bei "aktuell" mit OK neu eingebe und diese dann auch erscheint, wird dann bei einem Neustart die unerwünschte Webseite als Startseite immer wieder angezeigt. Der Explorer nimmt die durchgeführte Änderung einfach nicht an. Das entsprechende Symbol dieser Webeseite erscheint auch wieder in der Taskleiste,obwohl überhaupt kein entsprechendes Programm unter "Software" aufgeführt ist, das man dort entfernen könnte. Wer kann mir erstens mitteilen, wie ich das unerwünschte Symbol und die damit verbundene Anwendung löschen kann und zweitens wie werde ich die unerwünschte Startseite endgültig los.
Ich bedanke mich bereits im voraus für eine entsprechende Mitteilung.
Wolf08

bei Antwort benachrichtigen
deBracy Wolf08 (Anonym) „Internetexplorer Microsoft 5,5“
Optionen

Suche in der Registry (Ausführen: Regedit) nach der entsprechenden Seite und entferne die entsprechenden Einträge (Schlüssel). Gib dann nach einem Neustart Ausführen: msconfig ein! Im Menü Autostart könnte die SEITE IMMER noch stehen. Nimm einfach den Haken am entspr. E§intrag weg!

bei Antwort benachrichtigen