Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.290 Themen, 124.050 Beiträge

Älteres PcChips Board mit k6/2 400

Vik-L / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Das Board läuft normalerweise mit einem k6/2 233 relativ stabil.
Nach einem Bios-Update hab ich einen k6/2 400 bei 66HZ zum laufen gebracht.Leider bleibt aber ständig die Festplatte stehen!!
Wenn man den Prozessor auf 233 runtertaktet läuft alles wieder normal.
Habs auch schon mit 266 oder 300 versucht, die HDD bleibt früher oder später stehen.
Hat jemand einen Tip woran es liegt?
Könnte das Netzteil zu schwach sein?

Konfiguration:
Voodoo3 2000 PCI
48 mb ps/2
4 GB HDD von Seagate
Soundblaster 128
200 Watt Netzteil

bei Antwort benachrichtigen
commander Vik-L „Älteres PcChips Board mit k6/2 400“
Optionen

was heißt sie bleibt stehen? stellt sie nach einer gewissen Zeit ab und fährt wieder hoch, wenn der Rechner darauf zugreifen will? das "Problem" liegt an den Energiesparfunktionen. Wenn dich das stöhrt, kannst du diese Funktion im Bios oder in der Systemsteuerung unter Energieverwaltung abstellen. Wenn Ich deine Beschreibung falsch gedeutet habe, bitte Ich dich darum noch mal genau zu posten, wies aussieht.

bei Antwort benachrichtigen