Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge

Maxi Gamer Phoenix - Überhitzung?

Hakan / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Meine Maxi Gamer Phoenix hangt sich regelmäßig bei 3D-Spielen auf, sowohl bei Direct3D als auch bei Glide/3dfx.
Das Bild friert ein und nix tut sich, ausser das der Sound noch zu hören ist. Oder Das Bild verpixelt total und bleibt stehen.
In beiden Fällen bleibt mir nix anderes mehr übrig als ein Neustart des Rechners.
Ist das ein Hitzeproblem?
Wenn ja, was kann ich'n da machen? (Hakan)

Antwort:
Hi,
meine Phoenix wurde auch so heiß, ich habe einen Lüfter draufgeschraubt, jetzt gehts. Allerdings ist meine trotz der Hitze noch nie bei Spielen abgestürtzt!
(Markus )

Antwort:
Hi,
sag mal, was für eine Lüfter hast du denn draufgeschraubt?
stürzt deine Phoenix bei Auflösungen von 1024x768 und 100Hz Bildwiederhol-
freqenz ab? Meine ja. Hauptsächlich bei aufwendigen 3D-Spielen.
(Hakan)

Antwort:
Hi,
ich habe einfach einen Sockel 7 Lüfter draufgeschraubt und abgestürzt ist sie bei dieser Auflösung noch nie, und mit 100 MHZ läuft sie ja sowieso immer oder etwa nicht?
(Markus )

Antwort:
Ok ich werds mal probieren.
Danke
(hakan)

bei Antwort benachrichtigen