Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.523 Themen, 109.109 Beiträge

Gute SCSI-Festplatte

Chocobo / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
kann mir jemand eine sehr gute aber noch zu bezahlende SCSI-Festplatte empfehlen?
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Gruß Chocobo
(Chocobo)

Antwort:
Tach Chocobo,
leider hast Du nicht gesacht welches SCSI. Aber ich habe mir gerade eine 4,5 GB Micropolis UW/7200 rpm gekauft fuer ca. 330,00 DM.
Micropolis ist soweit ich weiss Pleite deshalb werden die wohl noch etwas billiger.
:-) Armin
(Armin )

Antwort:
Ja, UW ist schon o.k.
Aber ist es egal welche Marke? Ich meine ist IBM oder so nicht besser?
Ich kenn mich da leider nicht so aus :-(
Naja, für’n paar Infos wär ich jedenfalls recht dankbar.
Gruß Chocobo
(Chocobo )

Antwort:
Tach Chocobo,
Du hattest nach ner guten und bezahlbaren Platte gefragt. Die Micropolis ist gut und bezahlbar. Es besteht wohl kein grosser Unterschied bei den Platten mit den gleichen techn. Daten. Hoechstens das eine Platte mal ne Millisekunde schneller zugreift wie die andere (Theoretisch jedenfalls). Ob das alles und zusammen mit dem Namenszuschlag fuer IBM 200,00 DM Mehrpreis wert ist glaub ich nicht.
Sollte jedoch speed Dein Kriterium sein dann, gibt's nur die ULTRASTAR ZLX von IBM oder eine Seagate CHEETAH platte. Allerdings sollte dann auch der Rest von Deinem PC etwas taugen sonst bringt's nix.
Wenn Du jedoch noch genauer Bescheid wissen willst dann lass mal hoeren was Du eigentlich vorhast. CD brennen, Audio/Video bearbeitung, spielen, Office Anwendungen. etc.
CU
:-) Armin
(Armin )

Antwort:
Naja, eigentlich will ich spielen.
Und da die Spiele immer mehr Platz einnehmen (siehe Baldur's Gate: 2,5GB)muß halt ne neue Platte her.
Gruß Chocobo
(Chocobo )

Antwort:
Die Seagate ST 34520 W Medalist Pro 4,5 GB ist eine der leisesten SCSI Platten. Schön schnell ist sie auch.
(Stefan )

Antwort:
Also wenn Du nur spielen willst dann würde ich mir eine große IDE Platte von Quantum holen... Quantum EX 10.1 GB oder so... die neuen IDE Platten stehen den SCSI Platten in nichts nach, ich selber habe eine Seagate Medalist Pro 4.5 GB SCSI aber ich werde mir nie wieder eine SCSI Platte holen weil es sich für einen Normalverbraucher wie mich nicht lohnt...
(Rafael)

bei Antwort benachrichtigen
Gute SCSI-Festplatte armin
Gute SCSI-Festplatte Chocobo
Gute SCSI-Festplatte armin
Gute SCSI-Festplatte Chocobo
Gute SCSI-Festplatte Rafael
Gute SCSI-Festplatte stefan