Allgemeines 21.921 Themen, 147.265 Beiträge

"Pfadfinder" für Weg zum BIOS (Compaq Presario

Peter / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Als Einsteiger suche ich einen "Pfadfinder", der mir einen Weg zeigt, die Tuning-Tips `99 an meinem Compaq-Presario 4512 (=Oldie!) endlich zu realisieren. Gibt`s eine Tastenkombination o.ä. um endlich dahinzukommen? Danke schon mal im voraus!
(Die Tips wie Tastaturstecker ziehen und Strg, Alt u. Del etc. hab` ich bereits durch - ohne Erfolg!) (Peter)

Antwort:
Mit einem Compaq wirst du nicht so sehr viel Freude am Tuning haben. Compaq setzt ein eigenes BIOS ein, das sich externen Eingriffsmöglichkeiten ziemlich veschließt. Inde firma haben wir Compaq-Rechner, die während des bootens mit der F10-Taste in ein Rechner-Diagnose- und -setup-Programm geht. vielleicht hilft das.
(Christian Buddeweg)

Antwort:
Hi !
Sonst zieh einfach mal die Tastatur ab - normaler Weise bekommt
man dann eine Fehlermeldung und zusätzlich noch gesagt,wie man
ins BIOS kommt.(Wenn nicht: ENTF (DEL) probieren.
(Alex )

Antwort:
Noch ein kleiner Tip zum F10 drücken:
Meist klappt es wenn sich der Cursor am oberen Bildschirmrand
in einen viereckigen Blinkemann verwandelt. Sonst nochmal booten.
Compaq ist etwas eigen - aber solide...
(Tom Garn )

bei Antwort benachrichtigen