Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

Zu billig für Raid?

DerLange / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
ich habe einen Raid UDMA 100 Controller von Chaintech für 79,- DM gesehen. Ist das Gerät zu empfehlen?
Meine Seagate Barracuda l, 27 GB möchte ich daran hängen und irgend eine etwa gleichgroße aktuelle Platte. Sind dabei Probleme zu erwarten?
DerLange

bei Antwort benachrichtigen
yeti Anonym „hallo !!!im der pc direkt 11/2000 steht leider was anderesder promis ist sehr...“
Optionen

hi leute,

habe gestern einen abit hotrod 100 pro mit 2x ibm dtla 307015 im
raid 0 eingebaut und in betrieb genommen.
SUPER!!! (trotz highpoint-chipset...)
der abit hat ein DEUTSCHES bios (wenn ich da an meinen aha 2940uw
denke...), ließ sich kinderleicht installieren und wurde von w2000
ohne probs erkannt und in betrieb genommen.
ich habe dann angefangen und heute w2k auf dem stripeset neu
installiert - startzeit 19 s gegenüber 41 s von einer ibm dghs 9,1 uw!
sicherlich wird es noch etwas langsamer, wenn ich den gesamten ballast
nachinstalliere, aber es ist beeindruckend.
also allen unkenrufen (fragmaster, was hast du für erfahrungen
gemacht?) zum trotz, der abit ist auf jeden fall empfehlenswert!
und 170.- dm aufpreis obendrein gespart...;-)))

yeti

bei Antwort benachrichtigen