Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

2 Promise UDMA100 IDE Controller in einem System!

Anonym / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich möchte in einem PC 2 IDE Controller Benutzen! Die beiden Controller sollen von Promise sein und sind UDMA100, als PCI Karte!
Als Betriebssystem kommt NT4 zum einsatz!In dem System währen dan 3 IDE Controller vorhanden! Da die Prommise Controller eigenes Bios haben müsste das auch gehen! Wie ist das ist das Technich überhaupt möglich 2 IDE PCI Controller Parellel in einem System zu Benutzen??
An die 2 Promise Controller kommen 8 HDs! Der Controller von Mainboard ist für ZIP,CD-ROM,Brenner!

bei Antwort benachrichtigen
yeti Anonym „Im Serwer Tower mit 10 5.25 Einbauplätzen! 450 Watt Netzteil!“
Optionen

und warum so viele festplatten? nimm doch lieber zwei 80 gb maxtor
z.b., das dürfte doch für den anfang reichen. von mir aus auch 4 stück, aber wozu brauchst du soviel platz? wenn du diese datenmenge
hast, sollte dein system wohl besser mit raid gesichert (gespiegelt) werden und dazu brauchst du dann wohl einen raid-controller.
oder zwei... ;-))

yeti

bei Antwort benachrichtigen