Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.210 Themen, 122.936 Beiträge

Via 4in1 4.24 DMA-Modi

Pauli / 0 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi all,
ich wollte den neuen Via 4in1 (4.24) installieren.

Beim alten (4.18) kam nach dem Starten des DMA-Tools ein Fenster, wo man die DMA-Modi durch Setzen eines Häkchens festlegen konnte und die aktuellen Einstellungen angezeigt wurden. Dafür gab es die DMA-Häkchen in der Systemsteuerung nicht mehr.

Beim 4.24 bleibt das Fenster mit den DMA-Modi grau, man kann keine Häkchen mehr setzten, dafür tauchen die diese nun wieder in der Systemsteuerung auf.
(eine Änderung customize=1 in der install.dat brachte keine Änderung)
Wie kann ich die DMA-Funktionen wieder aktivieren, bzw. wenn ich die Haken in der Systemsteuerung setze, wie erkenne ich, ob auch UDMA aktiviert ist?
Mit bestem Dank
(NMC-7VAX, Via KX-133)
Pauli

bei Antwort benachrichtigen