Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.258 Themen, 123.545 Beiträge

banshee agp + DFI p5bv3+ mainboard

Tom / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

mein motherboard und mein banshee wollen nicht zusammenarbeiten
(AUSNAHMEFEHLER......... win 95)
wo bekomme ich agp treiber für das mainboard ??????
was soll ich tun ???????
(tom )

Antwort:
Dein Mainboard hat einen "VIA" Chipsatz und kann NICHT mit Banshee
Karten zusammenarbeiten .Einen Patch gibt es leider nicht.
Tut mir für Dich leid !
(Michael)

Antwort:
Banshees und der Via-Chipsatz sollen laut Computer-Bild Probleme haben, was ich jedoch nicht bestätigen kann. Ich habe das DFI-Board und es läuft wunderbar mit einer Asus-Banshee zusammen (Keinerlei Probleme bei der Installation). Wichtig scheint mir die neuesten Treiber (auch Karten-Bios) zu benutzen, da die Banshees noch sehr neu sind. Wichtig: neuesten AGP-Treiber installieren (erhältlich bei http://www.via.com.tw/support/partnersmvp3.htm, Vers. 2.9). Viel wissenswertes über die Banshee-Karten und die Lösung von Problemen findes Du unter http://www.billsworkshop.com/banshee/index.html
(allerdings in Englisch).
Gruß
(Det)

Antwort:
Hallo Michael !
Was erzählst du denn da ??
Ich habe hier die Konstellation dfi P5BV3+ mit AMD K6 400er und der Elsa Victory II Banshee mit 160MB SDRAM 100, und das ganze läuft optimal miteinander !!
Gruß
Wolfgang
(Wolfgang)

bei Antwort benachrichtigen