Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Tekram DC-390 SCSI Controller

Christian Funke / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo.
Habe mir einen neuen PC gekauft und diesen auch selber zusammengebaut. Soweit funktionieren die meisten Komponenten, doch mein SCSI-Controller treibt mich noch in den Wahnsinn. Laufend meldet der Gerätemanager, daß ich einen aktuellen Treiber installieren soll. Na toll, ich hab schon alle möglichen auffindbaren Treiber installiert, aber keiner stellt Windows 98 zufrieden.
Was soll der Mist ? (Christian Funke)

Antwort:
Hi!
Ich habe auch den DC 390 U, aber keinerlei Pme damit, auch nir beim Installieren. Vielloeicht liegts auch an 98. Ich habe momentan drei Win 95-Versionen auf meinem Rechner.
Zeigt der gerätemanager auch den Tekram an oder zeigt er nur einen unbekannten SCSI-Controller mit gelbem Fragezeichen an?
Vielleicht besteht Win98 auf win98-Treiber, und du hast nur win95-Treiber installiert (reine Denkmöglichjkeit).
Vuielleicht hilfts. Wenn nicht, meld dich wieder und beschreib die Meldungen genau.
Liebe Grü Carnap
(Carnap )

Antwort:
Hab DC-390F (UW) mit W98, hatte ebenfalls ("...neuen Treiber installieren..."),
bei Treiber aktualisieren hab ich dann die Treiberdiskette von Tekram eingelegt und...
null Problemo... allerdings:
danach war mein IDE-CD-Rom Laufwerk verschwunden und ward nie mehr gesehen...
Fazit: Wenn W95 läuft, warum dann W98, das ist nämlich auch nicht besser, sondern frißt nur mehr Speicher...!
Viel Glück
(starter )