Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Unter Windows ME friert ALLES ein !!!!!! HILFE !!!

BogiWan (Anonym) / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, meine Konfi: A7V mit Athlon 900, 2x128 MB SDRAM PC 100, Gladiac, FritzCard, 3Com Netzwerkkarte, SB 128 PCI, Brenner, DVD, IntelliMouse Optical USB von MS, WinME, IE 5.5. Problem ist folgendes: Aus mir unerklärlichen Gründen "friert" nach unterschiedlichen Zeiten (5 Minuten bis unendlich) der PC urplötzlich ein, daß heißt, mitten im Download, spielen, mausscrollen, links anklicken etc. friert der Bildschirm ein. Ab und an kann man den Mauszeiger noch bewegen, aber eben nix mehr anklicken. Meist bleibt dann nach Betätigen der Tastatur (oft hört man im Hintergrund sogar noch das klicken, wenn man auf die Tastatur-Start-Taste drückt) auch der Mauszeiger hängen und dann geht gar nix mehr. STRG+ALT+ENTF wird erst nach mehrmaligen (nicht immer) drücken mit Piepsen quittiert, ein Warmstart erfolgt aber trotzdem nicht. Erst Reset bringt einen Warmstart. Dann bootet der Rechner neu, ab und an bleibt ME dann auch im blauen Windowsbildschirm (bevor Startsound kommt) nochmals hängen. Die Anzahl der "Einfrierer" wenn man im IE 5.5 online ist und mit der Maus irgendwelche Links anklickt oder scrollt, ist höher als bei anderen Tätigkeiten (aber auch unter QIII, UT, etc. passierts). Was mir noch auffällt ist, daß das rote Mauslicht sehr häufig aufblickt, obwohl die Maus völlig ruhig auf dem Tisch liegt. Meine Treiber: Detonator 6.31 (vorher ELSA Treiber, 5.22, 6.18 gleicher Fehler!), Maus an USB (vorher PS/2 gleicher Fehler), Via 4in1 4.24a (einzeln installiert), neuester ME Maustreiber, Bios 1004a, FritzCard neueste Treiber, Bioseinstellung AGP 4x (mit AGP 2x gleicher Fehler), FastWrite (mit normal gleicher Fehler)! Habe also alle erdenklichen Möglichkeiten ausprobiert. Bis auf Mainboard, Prozessor und ME hatte ich vorher mit Win98 gleiche Hardware und da gabs das Problem nicht. Bitte gebt mir weitere Tips, was ich noch probieren kann. Ich vermute, es handelt sich um irgendeinen Treiberkonflikt, aber WELCHER??? DANKE FÜR EURE HILFE!!!!!