Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.256 Themen, 123.531 Beiträge

Schwierigkeiten beim Übertakten vom Celeron 300A

stefan / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Wenn ich meinen Celeron 300a (Gigabyte 6BA Board) auf 450Mhz übertakte, dann lädt sich Windows98 nicht mehr hoch,
es erscheint ein Windows Schutzfehler und der PC stürzt ab. Ich habe schon ausprobiert ob es an meinen Zusatzkarten liegt,
doch es funktionierte trotzdem nicht, sogar den Arbeitsspeicher habe ich schon auf andere Bänke gesteckt.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen, deßhalb bedanke ich mich schon im voraus
Stefan (Stefan)

Antwort:
VCore auf 2.1 bis 2.3 Volt ausprobieren.
Gruß
Ron
(Ron )

Antwort:
Danke für den Tip, aber in meinem Boardbuch ist nichts über einen Jumper
für die Core-Spg beschrieben.Im Bios kann ich auch nichts einstellen.
(Stefan )

Antwort:
Im Hardware forum steht, das man die Pins A 121, B119, A119 abisolieren
soll dan stellt sich das ding auf 2,2 Volt, will ich auch gleich ausbrobieren.
(c)by GUN
((c)by GUN )

Antwort:
Hallo Stefan,
Das hört sich aber auch nach einem Speicherfehler an.
Wenn dein Ram nicht so besonders ist, spielt es auch keine Rolle in welche Bank du es steckst.
Vielleicht hast du ja einen Freund, der Dir mal probeweise seins ausleiht, nur mal um zu sehen ob es daran liegt.
Viel Glick
Bonsai
(Bonsai )

bei Antwort benachrichtigen