Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

IRQ Probleme satt, unter Win2k und ASUS P3-BF, HILFE !!!

ensoniq / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Bitte helft mir !

Problembeschreibung:
Grafikkarte, Soundkarte und USB werden nach dem Win2k Start automatisch auf IRQ 9 gesetzt, obwohl imMotherboard- BIOS all diese Karten unterschiedliche IRQs zugewiesen bekommen.
Das Seltsame: Im DOS Startup wird die von mir vorgegebene IRQ Vergabe noch korrekt angezeigt. Scheinbar weist Win2k dann
aber selbstständig für alle die IRQ 9 zu. Wer jetzt denkt, nun ja, dann einfach in den Gerätemanager und unter "Eigenschaften verändern"
die IRQs entsprechend einstellen, hat sich getäuscht, das ist nämlich nicht möglich, weil die Veränderungsoption nunmehr als "protected"
und deaktiviert erscheint. Natürlich habe ich alle PCI Karten in diversen Slots ausprobiert. Immer wieder dasselbe Ergebnis. Das ASUS Board ist korrekt konfiguriert
und hat den neuesten Treiber drauf, ebenfalls haben alle Karten Win2k Treiber , logisch.

Grafikkarte auf AGP = Elsa Erazor 3
Soundkarte: Midiman Delta 44
USB Port ASUS wird benutzt
SCSII: Tekram (die einzige , die nicht (!) IRQ 9 zugewiesen bekommt )

Meine Güte habe jetzt alles probiert, wer hat da eine Ahnung von Euch ?
Ich werd noch wahnsinnig.

Danke im voraus.