Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.271 Themen, 123.707 Beiträge

ASUS P5A-B & MATROX MYSTIQUE

Sebastian / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
Ich habe einige Probleme:
Meine Konfiguration:
WIN95/98
AMD K6-II 300Mhz
ASUS P5A-B Rev. 1004
PC100 SDRAM
IBM DTTA 8,4GB (Mit UDMA/33 Treiber Beta 3.0)
Matrox Mystique 170 Bios 1.8 Power Desk (neuste)
Diamond Monster II
NE2000 Netzwerk Adapter
Terratec Maestro 16SE
LiteON 32x
Mitsumi Brenner CR-4801TE Firm. 2.02
Mir schmiert Win ständig ab !!! :-(((
Rein Theoretisch ist alles OK. (Wenn man der systemsteuerung glauben könnte ...)
Meistens habe ich ausnahmefehler (MGA... .vxd;GDI.???)
Ich tüftel und probiere ständig herum ... doch s funtz doch nicht.
Ich habs ncht einmal geschaft den Winstone 99 komplett durchlaufen zu lassen .. :--(((
Ich hoffe jemmand hatte auch schon mal diese ÄTZENDE Problem und könnte mir weiterhelfen.
DANKE!
See you
The Soulkeeper
s.kraatz@neumuenster.netsurf.de
(Sebastian)

Antwort:
Tach
Ähnliche Probleme hatte ich zum Glück noch nich aber wie wärs mit nem Bios-Update???
(Tim)

Antwort:
Hi Soulkeeper,
hast Du das Board mit Bios-Version 1004 gekauft oder auf dieselbe upgedatet? Ich habe fast exakt die gleiche Ausstattung an Hardware wie Du und bei mir läuft Win 98 prima.
Allerdings überlege ich ebenfalls von 1003 auf 1004 upzudaten. Vielleicht sollte ich das nach Deinen Erfahrungen doch nicht tun?!
CU, Thomas
(Thomas)

Antwort:
Hallo,
Also ich habe mein board mit der Rev. 1004 (also eigentlich der neusten gekauft)
Ich glaub aber nicht das ein downgrade auf 1003 helfen würde, da bei den Fixes in Rev. 1004 steht das ein Problem mit der Mystique behoben sei. Selbiges stand übrigens auch bei dem 1003er Bios.
Wenn ich im BIOS den Frame Buffer einschalte, bootet Windofff gar nicht mehr, sondern gibt nur ein geflimmer aus. Das sieht dann etwa so aus, als wie man die Bildwiederholfrequenz zu hoch schaltet.
See you
The Soulkeeper
(Sebastian)

bei Antwort benachrichtigen