Viren, Spyware, Datenschutz 11.213 Themen, 94.186 Beiträge

Nuke Attacke

RudiRatlos / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo

Hatte gestern hintereinander etliche Zugriffe auf meinen Computer, was Zonealarm gemeldet und geblockt hat. An und für sich nichts ungewöhnliches,da aber auch von gleicher IP ein versuchter FTP Zugriff über Port ??? dabei war, habe ich die gemeldete Adresse (198.93.198.200) mit NeoTrace zurückverfolgt. Diese endete bei einer passwortgeschützten Seite bei San Francisco.
Hier ein Auszug aus NeoTrace dazu:

-#--------------Node Name---------------IP Address------Location-----------RT*--High---Low---Avg-Tot---D-Who
1 default 213.69.79.3 51.000N, 12.000E 0 0 0 0 1 0
2 charon.cscapes.com 198.93.198.200 37.404N,122.076W - 0 0 0 2 2 1
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
*All times in milliseconds (ms), D=Dropped packets
----------
1:
Registrant:
Computer LANscapes Inc (CSCAPES-DOM)
967 N. Shoreline Blvd., Suite B
Mountain View, CA 94043
USA

Da NeoTrace mit Ping arbeitet, ist das wohl meinem Gegenüber aufgefallen und wurde ich wenige Augenblicke später mittels Nuke Attacke "abgeschossen", sprich mein Rechner bootete neu. Meine Frage dazu.
- Wie kann man sich einigermaßen gegen Nuke Attacken schützen, hatte ich schon lange nicht mehr, und
- Um was für Datenpakete handelt es sich eigentlich dabei, um einen Rechnerneustart zu erzwingen.

Neben ZoneAlarm läuft bei mir noch Norton Internet Security 2000, was aber beide wohl nicht verhindern können.

Rudi

bei Antwort benachrichtigen