Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Vobis Scanner Highscreen an Adaptec UW2940 anschliessen

Mike Hammer / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Wenn ich den Scanner an den Controller anschliesse,
bekomme ich beim Booten einen Time-Out ???
Ich kann den Scanner nicht termineren, aber egal ob als letztes
Gerät oder auch nicht, der Fehler tritt jedesmal auf.
SCSI-ID ist sauber eingestellt.
Wer kann helfen ?
(Mike Hammer )

Antwort:
Hi,
habe selbe Konfiguration, aber noch nicht ausprobiert. Freund von mir hatte das selbe Problem mit einem Mustek - Scanner. Leider mußte bei ihm mit zwei SCSI - Karten gefahren werden.... Ich hoffe nicht auch bei uns...
Zur Terminierung: Man kann einen externen Terminator kaufen ( aktive Ausführung, ca. 25,- DM ) der wird dann an dem freien Steckplatz auf der Scannerrückseite angebracht ( Der linke, größere Steckplatz, Sicht von hinten ). Wirkt auch im "Normalbetrieb" Wunder!
Cu
Michael
(Michael)

Antwort:
Hallo,
keine Probleme :
1. Scanner bekommt höchste ID aller angeschlossenen Geräte (d.h., nach
Kontroller die höchste)
2. Terminierungssschalter am Scanner einschalten (oder aktiven exter-
nen Terminator verwenden bzw. weiteres "letztes" externes Gerät
terminiert Bus)
3. Im BIOS des Controllers :
- richtige Terminierungskonfiguration wählen, ist bei UW et-
was komplizierter, je nach Verkabelung verschieden
- für ID des Scanners : UW-Unterstützung abschalten + Über-
tragungsrate auf Minimalwert einstellen + Sync Negotiation
abschalten
MfG.
AT
(Axel Thiel)