Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

User anlegen unter Win2000 - NT4 Server mit Domänkonzept

(Anonym) / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo
eine wohl einfache frage aber ich scheitere daran
leider habe ich nicht viel am hut mit netzwerken und noch keine ahnung wie das mit domänen richtig gemacht wird - bin eben nur ein user - nun aber mein problem
ich will meinen rechner mit in ein netzwerk (NT4 server - domäne) einklinken
ich habe auf den server ein benutzer konto für mich angelegt und nun wollte ich mich auf meinen clienten (win2000)an eine domäne "andocken"
ohne erfolgt

was habe ich gemacht auf meinen client

systemeingenschaften>>Netzwerkidentifikation und dort netzwerkkennung -> anmelden an firmen netz ->
benutzername und passwort (=benutzerkonto für domäne von nt-server) und die domäne angegeben
-->bekomme einen hinweis dass dieser computer kein konto auf der domäne hat -> gebe neuen name computernamen an und domäne
-->bekomme abfrage nach benutzernamen und kennwort und domäne - gebe diese wieder richtig an

-->ich bekomme immer die nachricht : computer konnte der domäne nicht hinzugefügt werden da sicherheitsdatenbank auf server enthält kein computerkonto für diesen arbeitsstationsvertrauensstellung

wo ligt nun mein fehler
und wie kann ich ein computerkonto erstellen

danke
knut