Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Prob mit USB unter Win98

André Sittard / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!
seit kurzem habe ich einen MS SideWinder PP per USB an meinen Win98 Rechner angeschlossen.
Funktioniert eigentlich auch alles einwandfrei.
Wenn ich jedoch im MS-DOS-Modus starten will, oder Win per Shift-Taste neu starten will, verabschiedet sich Win per Bluescreen und schweren Ausnahmefehler in einer vxd.-Datei.
Wenn ich den Joystick ausstöpsel klappt alles.
Das eigentliche herunterfahren von Win klappt auch ohne Probleme.
Weiß jemand, woran das liegen kann?
Mein System: PII, Asus P2B, Viper 550 AGP, Monster II
Das Bios und alle sonstigen Treiber sind auf dem neusten Stand.
Danke und Gruß
André
(André Sittard)

Antwort:
Hi Andre´
Sag mal welche Soundkarte verwendest Du?
Es könnte ein Problem mit einer PCI Soundkarte sein.
Bis bald
Gernot
(Gernot)

Antwort:
Hallo André,
hierbei handelt es sich um ein generelles Problem von Win 98 mit USB. Eine Lösung gibt laut Microsoft noch nicht. Wird wahrscheinlich mit dem SP1 gelöst. Wenn Du näheres wissen möchtest, schaue mal auf der Microsoft Homepage unter Support in der Knowlegde Base nach. Dort gibt es einige Artikel zu Deinem Problem, welches ich übrigens auch habe.
Umgehen kannst Du das Problem, in dem Du vor dem Wechsel in den MS-DOS Modus alle USB-Geräte entfernst.
Marcus
(Marcus Hinz )

Prob mit USB unter Win98 Gernot
Marcus Hinz Gernot „Prob mit USB unter Win98“
Optionen

Hallo André,
hierbei handelt es sich um ein generelles Problem von Win 98 mit USB. Eine Lösung gibt laut Microsoft noch nicht. Wird wahrscheinlich mit dem SP1 gelöst. Wenn Du näheres wissen möchtest, schaue mal auf der Microsoft Homepage unter Support in der Knowlegde Base nach. Dort gibt es einige Artikel zu Deinem Problem, welches ich übrigens auch habe.
Umgehen kannst Du das Problem, in dem Du vor dem Wechsel in den MS-DOS Modus alle USB-Geräte entfernst.
Marcus
(Marcus Hinz )