Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge

Komme nicht aus TV-out zurück....

Daniel-2 / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Zuerst lief alles so problemlos: W2K, ASUS P5A, AMD K6-2 400, einfach alte Treiber raus, Voodoo 3000 rein (war so billig... und mir reicht's) und lief! Dann noch neueste 3dfx Treiber, und es lief noch besser. Keine Probleme (sogar weniger als mit der alten Graka). Dann der Versuch: TV-Out aktivieren - und sogar das ging ohne Probleme!
Ich war erstaunt, aber dann wurde ich übermütig: ich wollte gucken, ob ich das TV Bild noch besser hinbekomme, hab also von "automatisch" auf "S-Video" gestellt, dann war aber alles am flackern und ich hatte auf einmal kein Monitorbild mehr. Tja, Neustart, und siehe da, das war nun die Standardeinstellung. Also W2K in VGA Modus gestartet, versucht in die TV-Out-Einstellungen zu kommen: Fehlanzeige (im wahrsten Sinne des Wortes). Dann die Tools und Treiber deinstalliert, alles (?) was mit "3dfx" zu tun hat gelöscht, Neustart, neue Hardware wird erkannt, und erstmal wieder der W2K-V3000-Treiber drauf. Monitor funzt wieder. Also wieder die 3dfx-Tools (mit TV-Out) drauf, und schon hatte ich wieder mein Flackerbild in 60Hz... Und ich komme nicht ins TV-Out-Menü, ohne dass die gesamte Monitoranzeige zusammenbricht.
Meine Frage: wie kann ich TV-Out ausstellen, bzw. alles auf Standard zurückstellen?
Ich hoffe, mir kann jemand helfen, mir tränen schon die Äuglein...
Daniel

bei Antwort benachrichtigen