Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.540 Themen, 109.440 Beiträge

Festplatte aus linux-System wird in Win95b doppelt so groß???

Rainer / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
hab ne`Fujitsu MPA 3035ATU (erkannt im Bios)mit 3.5GB von Linux-System in Win95b-System umgebaut.
Nun ist Sie auf einmal 40.3GB groß und fdisk kann nicht darauf zugreifen. Was kann ich machen??
Formatiert ergeben sich ab einem bestimmten Sektor
nur noch fehlerhafte Sektoren.
Gruß / Danke Rainer
(Rainer)

Antwort:
ich gehe mal davon aus, daß du LILO und Linux nicht vernünftig deinstalliert hast und einfach drüberplanieren wolltest. In dem Fall versuche nochmals ein Linux soweit hinzukriegen, daß du den Mist ordentlich deinstallieren kannst, sprich LILO und auch alle Partitionen. Es gibt in irgendeiner Heft CD auch Partition-Manager light. Wenn du mit dem bootest müsste auch ein ordentliches Partitionieren möglich sein, bzw entfernen aller alten Installationen.
(Wicky)

Antwort:
Hi,
wenn Dein BIOS Low Level Format kann, mach das.
Simon
(Simon )

Antwort:
Kann gehen, muß nicht gehen, geht´s nicht, ist die Platte danach selten noch brauchbar!!!!!!
(Wicky)

bei Antwort benachrichtigen