Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

SDRam 7ns ?

Nick / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo , kann mir einer sagen wie ich raus bekomme ob mein SDRam 7ns oder 8ns oder sonst was hat ??
kann mein bustakt auf 95 Mhz jumpern und es leuft immer noch stabil ... aber wäre echt dankbar wenn mir einer sagen könnte wie ich das 100% rausbekommen könnte ..
thx ..
(Nick)

Antwort:
Hi!
Zuerst mal: es gibt im Moment weder 6ns noch 7ns Chips. Wer es nicht glaubt, soll unter www.pc100.com nachlesen. Was, fragt ihr, nichts schneller als 8 ns? Alle "6ns Anzeigen" in den Zeitschriften nur zum Marketing? Die Händler alle ohne richtiges Fachwissen? RICHTIG! Die meisten wissen noch nicht mal, was CAS2 und CAS3 zu bedeuten hat (ist die Zugriffsgeschwindigkeit bei 100 MHz FSB, CAS2=schneller). Naja, guck mal auf der Seite, da stehen irgendwo so Nummern, die immer auf den Chips stehen. Vergleiche die einfach mit denen auf deinem RAM.
CiTay
(CiTay)

SDRam 7ns ? CiTay