Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Explorer und Kernell32.dll

Alf / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo User :-)
Ich haette da gerne mal ein Problem - nein ich habe eins und weiss nicht weiter und hoffe das meine H I L F E - Schreie jemand hoert.
Mein Explorer und Kernell32.dll verursachen laufend Fehler und keiner weiss warum !!! ( Ich glaube dies ist ein sehr haeufiger Fehler )
Eine Antwort waere nett
Gruss ALF (ALF)

Antwort:
Alf,
wenn Windows 95 bei den Zugriff auf den Mülleimer mit einen Fehler abstürzt "Explorer.exe caused an invalid page fault in module kernel32.dll", dann liegt es an der "msvcrt40.dll".
Diese Datei wird bei der Installation oft durch andere Programme ersetzt, was zu diesen Fehler führen kann.
Checke mal diese Datei, und ersetze diese durch ein Orginal von der Win95-CD.
Jörg
(JK )

Antwort:
Äh wie heisst dieses Brett?
Lies mal ganz oben von wegen Win95 und so !!!!!
*kopfschüttel*
(dr )

Antwort:
Ich habe einen neuen Rechner mit WIN98 und das gleich Problem.
Leider noch keine Lösung.
(Ecki)

Antwort:
H I L F E !!!!!
Ich kenne dieses Proülem. Und ich habe auch keine Lösung. Ich habe mehrmals WIN98 neuinstaliert hat nur sehr selten geholfen. Ich kann die Platte aber nicht löschen, weil da sehr wichtige Daten gespeichert sind. Ich wäre daher für jeden Vorschlag DANKBAR
Danke im voraus!
Gruß
Little Boy
(Little Boy)

Antwort:
Hatte auch das Problem,
kurioserweise habe ich im BIOS die Option
PNP Bios = NO (vorher stand YES) probiert.
Seitdem NULL Problemo.
Aber frag mich nicht warum.
Tschö
(kio)

JK Alf

„Explorer und Kernell32.dll“

Optionen

Alf,
wenn Windows 95 bei den Zugriff auf den Mülleimer mit einen Fehler abstürzt "Explorer.exe caused an invalid page fault in module kernel32.dll", dann liegt es an der "msvcrt40.dll".
Diese Datei wird bei der Installation oft durch andere Programme ersetzt, was zu diesen Fehler führen kann.
Checke mal diese Datei, und ersetze diese durch ein Orginal von der Win95-CD.
Jörg
(JK )

Explorer und Kernell32.dll dr
Explorer und Kernell32.dll Ecki
Explorer und Kernell32.dll kio