Internetanschluss und Tarife 23.316 Themen, 97.811 Beiträge

Diamond Supra Express 56e pro/Wahlsperre?

Heidi / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
ich habe mir ein neues Modem (Supra Express...) gekauft, Da das Modem immer wieder auflegte, wurde mir vom Diamond-Support nahegelegt, eine neue Firmware zu installieren. Habe ich gemacht, das Modem legt jetzt nicht mehr auf, dafür wählt es nur noch einmal den Provider an. Ist besetzt, wiederholt es die Wahl nicht, sondern meldet"es konnte keine Verbindung hergestellt werden". Vorher hat das prima funktioniert.
Der Diamond-Support meinte, ich hätte das Modem wohl mit der falschen Ländereinstellung konfiguriert, doch das stimmt 100%ig nicht. Übrigens habe ich 5malige Wahlwiederholung schon "immer" eingestellt.
Vielleicht kann mir jemand einen Hinweis geben, was da eigentlich los ist und v.a. was ich tun kann. Wenn es an dieser Wahlsperre liegt, läßt sich diese aufheben und wie genau?
Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte. Vielen Dank.
Heidi (Heidi )

Antwort:
blas mir einen, heidi
(hirt)

Antwort:
Hallo!
Die Ländereinstellung ist sicher richtig, denn bei Einstellung auf Deutschland muß nach jedem Besetztzeichen eine Pause eingelegt werden (90 sec.).
Um die Wahlsperre zu umgehen stellt man das Modem einfach auf die USA ein (Achtung! Sie verlieren Ihre Zulassung! ). Dazu gibst Du in einem Terminalprogramm den Befehl AT*NC022Z ein und die Wahlsperre ist beseitigt.
Gruß,
Oliver
(Oliver)

Antwort:
Moin,
kannst auch einfach den Stecker ziehen und wider einstecken. Dann nochmal wählen.
Funktioniert auch.
M.H.
(Michael Hornig )

bei Antwort benachrichtigen