Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Windows 9x und Fine-Reader 4.0 Standard

ralph / 0 Antworten / Flachansicht Nickles

Frage an alle Profis:
Durch diverse Testberichte angeregt habe ich mir die Standard-Version von FineReader 4.0 gekauft.
Es gibt jedoch bereits bei der Installation ein Problem: Das Installations-Set besteht aus CD und einer Diskette. Lt. MitCom-Homepage muß die Installation der Kaufversion von der Diskette erfolgen, da ansonsten nur eine "Try & Buy"-Version installiert wird. Also: Diskette und CD eingelegt, "a:\install.exe" eingeben, Laufwerk a: läuft kurz an, danach: "Explorer verursachte eine allgemeine Schutzverletzung.....", Neustart, nochmals versucht, "Explorer verursachte...." u.s.w.
In der Meinung, daß FineReader 4.0 vielleicht mit Windows 98 unverträglich ist, versuchte ich auf einem anderen Rechner mit Win95B das gleiche. Das Ergebnis ist identisch dasselbe, eine Installation von der Diskette ist nicht möglich.
Auf mein Mail an die Firma Mitcom hat (bis heute) niemand reagiert.
Meine Frage(n) an Euch:
1) Hat jemand vielleicht bereits ein ähnliches Problem mit diesem Programm erlebt und wenn ja,
2) was ist die mögliche Ursache bzw. wie könnte eine Lösung aussehen ?
An der Rechner-Ausstattung kann's wohl kaum liegen, da ich bereits mehrere Versuche auf verschiedenen Rechnern unternommen habe.
Ich wäre Euch für Tips sehr dankbar.
Schönen Tag noch!
Ralph (Ralph)