Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

win2k-PC schaltet sich nach Runterfahren nicht aus

Sylvia / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Leute,

ich muss auf meinem PC aus bestimmten win NT und win2k parallel fahren. Jedoch schaltet sich der Compi nach dem Runterfahren ( er schafft es bis zu der Meldung: "Sie können ihren Computer jetzt ausschalten." )weder in win NT noch in win2k ab. Eigenartigerweise funktioniert es bei NT, wenn ich win2k platt mache, aber sobald beide Betriebssysteme drauf sind, geht es bei beiden nicht. Das alles wäre ja nicht das Riesen-Problem, wenn ich die Kiste manuell ausschalten könnte, aber auch das geht leider nicht, so dass ich jedesmal den Schalter vom Netzteil betätigen darf.

Danke für eure Hilfe.

MfG Sylvia

AfEM@N Sylvia „win2k-PC schaltet sich nach Runterfahren nicht aus“
Optionen

Hallo,

ich glaube bei Win2k funktioniert es nur, wenn zumindest APM in den Energieoptionen einschalten oder wenn der PC als ACPI-PC im Geräte-Manager eingetragen ist. Wenn es daran nicht liegt, tut es mir leid.