Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge

Voodoo 2 Karte zu dunkel!!??

Wox / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo
Ich besitze eine C3DFX2 Voodoo 2 Karte der Firma.
Nun habe ich das Problem wenn ein Spiel die Voodoo 2 aktiviert, ist
das Bild am Monitor sehr dunkel. Ich muß den Monitor ganz hell aufdrehen, dammit
ich ein bischen etwas erkennen kann.
Als 2d-Karte verwende ich die Hercules Teminator 3D hatte aber auch das selbe Problem mit der
ASUS V3000 Karte.
Wer kann mir sagen wie ich diesen Fehler beseitigen kann??
Mail an wox@netway.at oder ans Technik-Brett
Thanks!!
(Wox)

Antwort:
Hi Wox,
hast du's schon mal mit der Gammakorrektur inden eigenschaften von Anzeige probiert, dort nistet sich normalerweise eine Registrierkarte des Voodoo Treibers ein mit einem Schieberegler für die besagte Korrektur, der bei manchen Treibern nach der Installation falsch eingestellt ist.
Ciau Nico
(Nico )

Antwort:
Hallo
Wenn ich diesen regler (gamma) verstelle ändert sich bei den Spiel Need for Speed 3 leider nichts
Bei den Game MotoRacer 1 änderst sich das Bild schon!?
Die Gamma Kontrolle kann ich nur für Direkt 3D und Glide einstellen.
Das Need for Speed hat aber irgenteine andere Einstellungen?? Weis nicht von wo??
Auch andere Spiele sind sehr dunkel, da hilft der Regler auch nicht!
Wer weis an was das noch liegen könnte??
(Wox)

Antwort:
Also Ich würde auch gerne erfahren, ob es für
(in meinem Fall eine Banshee) ein Tweak Programm dafür gibt.
Eines, wo man z.B. den Glide und D3D Gamma ändern kann.
Vielleicht weiss ja jemand wo es sowas gibt.
Danke im voraus.
(KhaTOD )

bei Antwort benachrichtigen