Allgemeines 21.915 Themen, 147.228 Beiträge

Ich werf´meine Mystique aus dem Fenster!!! Bitte Helfen!!!

Marc Binder / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Meine Mystique ging mir von Anfang an auf die Nerven!
Zuerst wollten sich die neuen Treiber nicht installieren lassen,
dann hängte mein Computer regelmäßig auf -Neuinstallation!!!
Dann funktionierten die Treiber. Aber Windows95 lief ziehmlich
unstabiel.Zur ROTGLUT brachte mich die Tatsache, daß viele Spiele
die auf meiner alten Karte (Miro Crystal) perfekt liefen,
mit der Mystique aber auf Kriegsfuß standen! Shadow Warrior oder
Virtua Fighter wollten garnicht. Ich habe sogar die neueste
Bios-Version Installiert (1.5)! Nichts änderte sich!
Ist diese Karte Mist oder bin ich zu blöd??? (Marc Binder )

Antwort:
Matrox baut verdammt schnelle Grafikkarten. Aber die Treiber sind der letzte Dreck. Du wirst mit der Mystique niemals glücklich werden. Sie aus dem Fenster zu werfen, ist das beste, was Du tun kannst - die dutzenden Stunden weiteren Ärger den Du Dir dadurch ersparst sind schließlich auch Geld wert. Details über die Macken der Mystique findest Du im PC-Tuning-Report 97 und auch im PC-Report.
(Michael Nickles)

Antwort:
Versuche es doch ganz einfach mal mit einem alten Matrox-Mystique-Treiber. Hat bei mir prima funkioniert. Ich kann jetzt zwar keine 800x600-Auflösung mit 30 Bit fahren, wer braucht das aber schon? W95 läuft seither prima. Wenn das nicht hilft, schmeiß deine Mystique aus dem Fenster ;)
(Egbert M. Reinhold)

Antwort:
Matrox hat warscheinlich mit dem neuen Bios 1.5 irgendwie gemurxt.
Ich sage malso,er ist etwas aggessiv. Er ist warscheinlich in Bezug auf 3D Routienen verbessert worden ???;aber das auf kosten der Stabilität. Zwar kenne ich Deine Spiele nicht aber auch bei mir häuften sich die Abstürze. Da half nur ein Downgrade zu meinem alten Bios 1.3 das läuft eigendlich gut auch bei anderen die ich kenne. woher du es beziehen kannst? Auf Deiner CD im Verzeichnis
SETUP in dem File english.zip.
Viel Spaß
(Olaf Lukoschat )

Antwort:
Nebenbei: Der Mensch sieht eh keine Million Farben! Schon 24 bit sind zuviel...
;-) Gianni
(gianni)

Antwort:
Die Mystique ist sicherlich nicht die beste Karte, aber komischerweise läuft, mit Einschränkungen, alles in Ordnung. Überprüfe doch mal Deine Win95 Konfiguration und Deine generellen Kenntnisse.
Ansonsten schmeiß Dich, oder Deine karte aus dem Fenster.
(Heinz )

Antwort:
Falls andere Driver nicht helfen, könnte es auch an einem
Hardware-Fehler liegen. Es könnte z.B. sein das die Grafikkarte
konflikte mit einer Netzwerkkarte oder einer Soundkarte hat.
Probiere es einmal ohne Soundkarte bzw. Netzwerkkarte!!
(Joe the King)

bei Antwort benachrichtigen