Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Nach Neuinstallation von Win 98 ist W2K verschwunden

(Anonym) / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich hatte von Win95 aus in einer eigenen Partition Win 2k installiert und konnte problemlos über den Bootloader auf beide Betriebssysteme zugreifen. Als ich jetzt auf Win98 umsteigen wollte, hab ich es mir wohl etwas einfach gemacht und die Win95-Partition von Win 2k aus formatiert. Die Installation von Win 98 lief erstmal reibungslos, aber der Start von W 2k (unabhängig, ob über Bootloader oder über Bootmagic) wird mit der Fehlermeldung "ntloader nicht gefunden" abgebrochen.
Bevor ich mir mit einer Neuinstallationen alle Benutzereinstellungen in W 2k zerstöre: Gibt es einen Weg, die Partition wieder zum Laufen zu bringen?

yeti (Anonym) „Nach Neuinstallation von Win 98 ist W2K verschwunden“
Optionen

hi,

du wirst doch hoffentlich eine startdiskette von w2k haben?
dort kannst du bei den wiederherstellungsoptionen die startumgebung auswählen.
wenn nicht, w2k als minimalinstallation in einem freien bereich deiner hd installieren, dabei wird dein altes auch erkannt und als startoption im bootmanager angezeigt. dann die neue notinstallation wieder löschen. du kannst ja beliebig viele w2k's nebeneinander fahren (bis die hd's voll sind...;-)

yeti