Allgemeines 21.915 Themen, 147.228 Beiträge

Plextor PX W8432T 8/4/32 IDE Probleme beim brennen

Schors (Anonym) / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe mir vor einigen Wochen den Brenner Plextor PX W8432 T mit Ide Schnittstelle (Testsieger in einigen Computermagazinen)gekauft.
Dazu benutze ich ein neues 40x Teac Cd-Rom, beide hängen am Sekondary Ide. Die Festplatte hängt allein am Primary Ide.
Mein Computer ist ein P II 233 mit 96 MB Ram. Software benutze ich Win98, WinOnCD3.6 und den Easy Cd Creator.
Zum Problem:
Egal mit welchen Rohlingen ich auch brenne, kann ich Audio CD´s nur maximal mit 2 facher Geschwindigkeit und
Daten Cd´s mit maximal 6 facher Geschwindigkeit brennen. Dabei ist es gleich ob ich On the Fly oder über ein Image brenne.
Audio Cd´s die ich schneller als 2 fach brenne wird in keiner anlage mehr gelesen.
Ich habe noch kein CD-Rom Laufwerk gefunden dass Daten Cd´s von mir nimmt, die ich mit 8 facher Geschwindigkeit schrieb.


bei Antwort benachrichtigen