Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Aha!! Sehe schon ihr habt auch nicht mehr Ahnung wie ich.

Marlies / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Nochmal ganz kurz. Nach Einbau einer neuen Maxtor FP werden bei mir zwei Floppy`s entdeckt, (MSD von Dos oder nach Install. von Win95.) Siehe auch andere Nachricht von mir "Geister Floppy"
Schöne Grüße Marlies!!! (Marlies )

Antwort:
Hallo Marlies!
Gut gut, ich versuche mal zu helfen ...
Also, Deine neue FP wird also als Floppy erkannt. Hm, das Phänomen kenne ich leider noch nicht; aber wir können versuchen, den Fehler einzugrenzen.
Nur WIN/DOS haben also Probleme mit der FP...
1. Hast Du die Vorbereitung der FP auch richtig gemacht (Partition- und Formatieren)?
2. Evtl. ist auch die FP falsch gejumpert (Slave)
3. Hast Du die FP an den richtigen Port am Controller angeschlossen?
4. Kann sein, daß die Platte auf einen Ultra-DMA Modus eingestellt ist, den das Mainboard nicht kennt bzw. der im BIOS nicht eingestellt ist. Welche FP ist es überhaupt?
5. Ist es eine nagelneue FP oder war/ist da noch was drauf?
Wenn Du nicht zurechtkommst, mail mich einfach an...
Gruß,
Siggi
(Siggi)

Antwort:
Hallo Siggi
Schön das Du mir helfen willst, aber das Problem hat sich erledigt.
Dos 6.22 und die ersten Win95 Versionen könnens nicht mit einer
UDMA FP. Nach installieren von Win95b war alles ok.
Besten Dank
Gruß Marlies
(Marlies )

Marlies Siggi „Aha!! Sehe schon ihr habt auch nicht mehr Ahnung wie ich.“
Optionen

Hallo Siggi
Schön das Du mir helfen willst, aber das Problem hat sich erledigt.
Dos 6.22 und die ersten Win95 Versionen könnens nicht mit einer
UDMA FP. Nach installieren von Win95b war alles ok.
Besten Dank
Gruß Marlies
(Marlies )