Linux 14.987 Themen, 106.426 Beiträge

Wie Stabil sind Athlons unter Linux!

Mirko (Anonym) / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hy!

Ich soll jemandem einen relativ preiswerten server zusammen schrauben, der unter Linux laufen soll. Das die Athlons ihr Kinderkrankheiten schon lange überwunden haben weiss ich, aber wie siehts mit der absoluten stabilität aus?? Der Rechner wird wenn ich mich für AMD entscheide ein Athlon 650, ein Asus K7M (erscheint mir das stabielste), 64 MB Ram., 17,4 GB Maxtor HDD usw......natürlich mit 300W Netzteil. Als Distri werde ich wohl SuSE 6.4 oder 7.0 nehmen.

Das Prob ist das der Rechner absolut stabil laufen MUSS, wenn der abschmiert wird mir der typ keine ruhe mehr lassen.
Stimmt meine annahme das die 750-Chipsätze zwar etwas langsamer, dafür aber stabiler als die KX133 sind, oder irre ich mich da???

mfg
Mirko

bei Antwort benachrichtigen