Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Monitor

Achim / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Mein Monitor ist plötzlich gelbsüchtig. Alle Versuche das zu ändern sind fehlgeschlagen. Kann mir jemand sagen ob der Monitor kaputt ist oder kann es an was anderem liegen. Die Grafikkarte habe ich schon ohne Erfolg ausgetauscht. (Achim)

Antwort:
Hi !
Überprüfe ob dein Monitor die Möglichkeit besitzt,die Farben zu ändern => gibt es z. B.: bei SONY & Samsung,ist u. A. für CAD.Probiere dort einfach aus,was die Farben wieder richtig bringt.
Wenn das nicht geht oder die Möglichkeit nicht existiert,kann es auch sein,daß dein Bildschirmdatenkabel gebrochen ist => einfach
mal etwas dran wackeln und in den Monitor schauen.Wenn sich
das Bild verändert,ist dein Kabel kaputt => Austauschen (Achtung:
nicht bei jedem Bildschirm läßt sich das Kabel entfernen !).
Sonst weiß ich auch nicht weiter...
(Alex )

Antwort:
Kuck mal ob noch alle Pins im Stecker sind. vielleicht fehlen bestimmte Farbpins, und daher kommt das Gelb. Sonst kann man auch in manchen Grafikkarten Treibern nachhelfen. Z.B. MAAAAHTROOOX....
Die haben da ne Farbkorektur gleich eingebaut. könnte sein daß das auch andere haben.
Der Captain wünscht viel Glück...
(Captain Hook)

Monitor Alex
Captain Hook Alex „Monitor“
Optionen

Kuck mal ob noch alle Pins im Stecker sind. vielleicht fehlen bestimmte Farbpins, und daher kommt das Gelb. Sonst kann man auch in manchen Grafikkarten Treibern nachhelfen. Z.B. MAAAAHTROOOX....
Die haben da ne Farbkorektur gleich eingebaut. könnte sein daß das auch andere haben.
Der Captain wünscht viel Glück...
(Captain Hook)