Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

HIIILLLFFEEE...AMD-K6-2 350, Riva TNT, Win95/98 und alles CRASH

thomas / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

(Thomas)

Antwort:
Sorry, hatte ich doch glatt den Text vergessen...
Ich bin im Besitz eines PC-Chips Boards mit MVP3-Chipsatz, Eines AMD K6-2 350 Prozzis und einer Creative Labs GB Riva TNT- Karte.
Unter Win 95/98 crasht JEDES!!! Programm unter 3D sofort oder nach wenigen Augenblicken...(ich hatte meine Highlights bei 10 Minuten INCOMING)
Ich habe ALLES was mir einfiel ausprobiert, ich beschäftige mich mit Rechnern seit 5 Jahren, aber das Ding hier haut dem Faß den Boden weg.
Ich weiß nicht mehr weiter...
Kürzlich hatte ich einen Artikel in der neuen CT gelesen (26/98), in der es hieß das Problem mit Via-Chips und TNT-Karten sei bekannt, aber viel mehr haben die Herren auch nicht verraten...
Es muß doch verdammt noch mal eine LÖSUNG geben...
Wer hat auch Probs mit diesm x@!§mist ????
BITTE HELFT MIR !!!
(Thomas)

Antwort:
http://www.via.com.tw/support/agpcards.htm
Schau mal da nach. Da steht genau das Gegenteil- nämlich das die TNT-
Karte keine Probleme mit dem Via Chipsatz hat.
(Michael B.)

Antwort:
Tach,
meines Wissens nach ist der K6-2 schuld. Es soll dort eine unstimmigkeit zwischen der Kompination K6-MVP3-Riva TNT geben.
Habe zwar die gleiche zusammensetzung K6 2 3Dnow mit neuem Kernel und Diamond Viper und DFI Board aber hier läuft alles. Aber laut Aussage aller beteiligten sollte es mit den neuesten Treibern laufen.
Mehr weiß ich auch nicht.
Gruß von
>MobyDickPS. Ein Kumpel hatte auch Probleme neueste Treiber drauf und schon ging alles. Als alternative mal die Referenztreiber bei NVidia laden die sind zwar langsamer aber vieleicht hilfts.
(MobyDick)

Antwort:
Hallo...
leider hab ich keine Lösung Deines Problemes parat. Ich weiß nur eins, es gibt keine besch.... Boards als die von PC-Chip (oder Snogard). Habe schon einige versucht zu verbauen. Die reinsten Katastrophen... Würde mich nicht wundern, wenn Du alles in ein Board von ASUS einbaust und alles funktioniert wie geschmiert...
Schönen Gruß
(Nessi )

Antwort:
Kumpel von mir hat selbiges Board und Karte, seit er den Onboard
Soundchip abgeschaltet hat (im Bios oder auf dem Board((Jumper)je nach
Revision) hat er das Problem nicht mehr. Ansonsten:weg mit PC-Chips!!!!
(Hotte)

Antwort:
Welches Bios hast du ??
ab Bios 577-0904 läuft fast alles
bios Defaultwerte laden
booten a,c umstellen
(usb bei Win95 aus & bei Win98 ein)
bei der Biosversion 0711 sind noch Fehler enthalten
für die TNT Referenztreiber laden
(b )

Antwort:
Na, Leidensgenosse!
War gerade auf der Suche nach einer Lösung für den AMD K6-2-350, Gigabyte SG100-Board, Elsa Victory II 16 MB, Win98 - Problematik.
Auch bei mir crasht ständig das System (Windows-Schutzfehler...). Hab auch schon alles mögliche probiert. Doch eine Lösung fand ich nicht.
Vielleicht hat von euch ja noch einer eine Idee.
Wäre nett.
(Josef)

Antwort:
Achtet mal auf die 5V, bei mir lagen diese direct nach Einbau des
AMD nämlich auf 4.5 V, was dann am Netzteil lag !
(The No Name )