Linux 14.987 Themen, 106.430 Beiträge

Portscan auf firewall

scanner (Anonym) / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi ihr Netzwerkkünstler

Ich habe heute einen Portscan bei mir durchgeführt,um zu sehen ob ich die Firewall richtig configuriert habe.
Ich habe abgesehen von den Ports die offen sein sollen,folgende Ports gefunden die ich mir nicht so recht
passen.:
37 ist offen muß das sein?
515 ist offen kann man das nicht abstellen? Drucker ?
6000 ist offen hab gelesen den brauch ich für den x-server?
6711 ist offen wofür braucht man den? Unassigned
Kann mir mal einer helfen? Kann ich einen Proxy hinter die Firewall bringen,so das ich nicht mehr direkt aus
dem i-net scan bar bin ?
Ich benutze den suse firewall mit dial-up Verbindung.Ich habe Einzelplatzrechner wie funktioniert das mit dem
Proxy ?
Bin dankbar für hilfe.Guß scanner

bei Antwort benachrichtigen