Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Festplatte resettet im laufenden Betrieb

_andi_ / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Tachchen!

Eine meiner Platten (Quantum 20,4 GB) startet ab und zu (1/Woche) im laufenden Betrieb immer wieder neu (hört man).
Ich habe die Platte für einige Wochen in einen anderen Rechner eingesetzt (Athlon/K7M Board) - und dort ging sie tadellos.
Der Fehler wiederholt sich in meinem Rechner, egal wie ich die Platte einbaue. Ich habe sogar schon einen anderen Controller eingesetzt (Abit Hotrod) - das hat aber auch nix gebracht.


Mein System:
W2k, 128 MB Ram, 2*IBM 25GB, 1*Quantum 20,x GB, P3BF, usw.

Physisch ist die Platte übrigends ok - div. Prüfprogramme haben (zumindest auf der Oberfläche) keinen Schaden gefunden.

Wer kann mir helfen?
Andreas