Allgemeines 21.921 Themen, 147.265 Beiträge

Rechner 1 USB an Rechner 2 USB; Mainboard gekillt?

Firefox_01 / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Hy Folks!

Kleines aber feines Problem:

Habe mir Freitag neuen Rechner gekauft und versucht diesen via Direktverbindung über USB mit meinem Alten Rechner
zu verbinden. Dieses ist gescheitert. (Wusste nicht, dass man ein SPEZIAL Kabel dafür braucht... Anfänger...)
Also wieder in den Laden und noch 2 Netzwerkkarten gekauft. Installiert, verbunden und bis auf dieses EEEEWIGE warten
beim Bootvorgang lief es dann Perfekt.

Nur als ich meine USB Geräte wieder angeschlossen habe, lief das ganze System aus den Fugen! Die USB Sachen werden
nicht mehr korrekt angesprochen!

Ich weiß nicht, ob es jetzt am USB oder der Konfig meines Systems liegt, da ich zusätzlich noch ne neue WebCam
(Philips Vesta Pro -> USB) angeschlossen habe. Entweder die Treiber der Cam sind's Schuld, oder Mainboard -> Nirvana.
Jedenfalls friert mir das System zu oft beim Zugriff auf die Cam/ bzw. USB ein!!

Konfig: Mainboard: Gigabyte BX2000 Bios rev. 1.7
USB Geräte: WebCam Philips Vesta Pro
FritzX! USB
Mustek 1200 CU

Wobei momentan nur FritzX und die Cam angeschlossen sind.

Gruß Firefox_01

bei Antwort benachrichtigen