Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.253 Themen, 123.480 Beiträge

K6-2 350

Andre / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,
wer hat einen K6-2 350 mit 400 MHz oder mehr laufen, und wenn mit wieviel Core Spannung?
Wenn ich versuch meinen auf 400 zu takten bootet der Computer zwar bis ins win98 stürtzt aber nach kurzer Zeit ab, mit 380 läuft er stabil. (Andre )

Antwort:
Sorry, aber deine CPU hat wahrscheinlich einen langsamen
L2-Cache, daher das instabile Verhalten bei hohen Takt-
frequenzen...
Leider ist es nicht wahr, daß sich alle CPU übertakten lassen,
die core-spannung hilft da auch nicht wesentlich weiter...
(ullrich)

Antwort:
Hab ich wohl Pech gehabt, trotzdem danke.
(Andre )

Antwort:
Hi!
Habe einen 300er mit 2.2V und 350Mhz stabil laufen.
Habe einen 350er mit 2.2V probiert, läuft mit 400Mhz nicht stabil, kann aber auch an Microsoft liegen. Da gibt´s von AMD ein Patch.
Am Cache kanns eigentlich nicht liegen, da der nicht in der CPU drinnen ist. Und der sollte immer mit 100Mhz laufen.
greets
Sakoda
(Heiko Grebing)

Antwort:
Also den Patch brauch ich nicht, weil ich win98 hab.
Ich habe es auch mit anderen Bustakten versucht, 5,5 x 75 und 5 x 83 immer der gleiche Effekt, läuft nur Sekunden nachdem win gebootet hat.
(Andre )

Antwort:
Mein K6-2/350 läuft mit 4x100Mhz und 2,4V ziemlich stabil, jedoch nur unter Win98 mit Waterfall 1.23 (Kühl-Software).
Anfängliche Probleme konnte ich mit Kühlpaste etwas verringern.
Gruß Torben
(Torben )

bei Antwort benachrichtigen
K6-2 350 ullrich
K6-2 350 Andre
K6-2 350 Heiko Grebing
K6-2 350 Andre
K6-2 350 Torben