Homepage selbermachen 7.849 Themen, 35.585 Beiträge

unsaved:\\\ xyz in FrontPage

Anonym / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,

ich bin gerade dabei, mir mit Frontpage 98 sowas wie eine Homepage zu basteln. Folgendes Problem raubt mir noch den Verstand. Die index.htm besteht aus zwei Seiten (frame1.htm und frame2.htm). Jedesmal, wenn ich beispeilsweise auf der frame1.htm irgendwas ändere (z. B. neuen Link einfüge), steht dann, wenn ich in der Vorschau den Mauszeiger auf einen der Links (alle, nicht nur der neue) in der Statuszeile "unsaved:\\\familie\\familie.htm" (als Beispiel, wenn man auf den Link "Familie" zeigt). Das hat dann zur Folge, dass ich allen Links wieder den Pfad zuweisen muß (ich mach das mit "Einfügen-Hyperlink"). Es muß doch irgendwie möglich sein, dass ich einfach einen neuen Link oder ein Bild einfüge und das ganze abspeicher. Jedesmal praktisch die ganze Seite neu zu verlinken kann ja wohl nicht im Sinne des Erfinders sein. Im übrigen ist das bei allen Seiten so, nicht nur bei den Index-Seiten. Wieso will eigentlich FrontPage eine geöffnete Seite eigentlich immer unter einem neuen Namen abspeichern. Wenn ich beispielsweise die Datei "stadt.htm" öffne und gleich wieder schließe, fragt mich das Programm, unter welchem Namen es abgespeichert werden soll. Natürlich wieder unter "stadt.htm". Wenn ich dann angebe, dass es unter "stadt.htm" abgespeichert werden soll, kommt die Meldung, dass diese Datei bereits existiere und ob sie überschreiben werden soll. Wie gesagt, ich bin in bezug auf FrontPage bzw. HTML absolut unbedarft, und ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen