Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.256 Themen, 123.530 Beiträge

Welche Kühlung für Celeron 300 A?

frank / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe das GigaByte Board GA6BA und möchte mir den Celeron 300 A kaufen, um ihn mit 450 MHz laufen zu lassen? Welche Pins muß ich isolieren und, wichtiger, wie siehts denn bei 450 MHz mit der Kühlung aus. Der Celeron hat ja einen Kühler dabei (BOX)., aber reicht der denn satt für 300 auch für 450? Wie haben andere das denn gelöst? Bitte helft mir weiter.
Danke
PS: Könnte ich auch den Celeron 333 A nehmen und 100 MHz FSB nehmen, oder sind 500 definitiv zu viel?
(Frank)

Antwort:
Hallo,
ich habe einen Kühler von ELAN-VITAL verbaut. Damit hält der Celeron
auch Spitze in einer normalen Pentium-II-Halterung.
Für die Funktion mit 450MHz habe ich keine PIN's isolieren gemußt,
meiner läuft nach Umjumpern des Boardtaktes (100 statt 66MHz).
Bzgl. des 333MHz-Teils kenne ich keinen, der das Ding mit 500MHz zum
Laufen bekommen hat. (PC bootet nicht.)
MfG.
AT
(Axel Thiel)

Antwort:
Vielen Dank für Deine Antwort. Wo hast Du denn den Kühler her?
Frank
(Frank)

Antwort:
ELAN-VITAL ist eine Tochter von ASUS. Meinen Lüfter habe ich mir auf
der COMBÄR in Berlin geholt.
Das Teil soll es bei Max-Point (Hamburg ?) geben. Falls nicht, laß Dir doch über die ASUS-Homepage per Mail weiterhelfen (...//asuscom.de)
MfG.
AT
(Axel Thiel)

bei Antwort benachrichtigen