Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge

Monitorflimmern

Michael Buchheldt / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,
ich habe Probleme mit meinem Monitor, wenn mein Nachbar ein elektrisches Gerät anstellt.
Ich glaube es ist ein Heizlüfter oder so.
Den Monitor kann ich leider nicht woanders hinstelle,da ich nur einen
kleins Zimmer habe ( 2m x 1m ) :-(
Jetzt meine Frage: hat einer eine Idee, was man dagegen tun kann?
Die Wand abisolieren, aber wie, mit was?
Ich hatte an Alu-Folie gedacht, doch man sagte mir daß das nichts bringen
wird.
Vielen Dank im voraus
Buchi
(Michael Buchheldt)

Antwort:
Hi Buchi
Aus meiner Erfahrung als Techniker, weiß ich, daß du nicht viel dagegen
machen kannst.Die Störungen kommen über das Stromnetzt. Der einzige Weg ist,
bei der Störungsstelle der Telekom dein Problem zu schildern. Dein Nachbar
benutzt ein Gerät das in Deutschland nicht betrieben werden darf, weil es
anscheinend keinen Entstörfilter hat, und das ist, wie so vieles in Deutschland,
nicht erlaubt. und um das abzustellen bezahlen wir ja nunmal die Jungs von der Telekom.
Der Weg ist ein bischen nervig, aber du könntest ja auch deinem Nachbarn das Problem schildern.
Vielleicht läßt er das Ding mal überprüfen.
Chiao Dirk
(Dirk)

Antwort:
Die Störungen könnten auch über das Stromnetz kommen. Es gibt beim Elektrofachhandel Filter, die evtl. helfen.
(Rainer )

bei Antwort benachrichtigen
Monitorflimmern dirk
Monitorflimmern Rainer