Grafikkarten und Monitore 26.142 Themen, 115.553 Beiträge

tnt2 - schlechte bildqualität und nur d3d?

k.0815 / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

hi,

hab gestern im schrank ne tnt2(agp) gefunden(das ding hatte ich voll vergessen), und gleich mal gegen meine banshee(pci) ausgetauscht. die neusten treiber von nvidea draufgemacht, und erst mal 3dmark laufen lassen. hat auch gleich 900 punkte mehr gebracht, und nfs war auch deutlich schneller.
zwar war die banshee wesentlich langsamer, doch ich fand sie hatte ich n viel schöneres bild.
und warum kann ich games nur noch in d3d starten? liegts daran? die karten unterstüzt doch auch glide, oder etwa nicht?
außerdem meckern q3 und ut die grafikkarte an, und denken nicht dran, zu laufen.

bei Antwort benachrichtigen
rds wolve „ich wusste net das die tnt2 karten in glide laufen,is mir echt neu : glide is...“
Optionen

Habe auch ne V770 (TNT2).Lasse sie mit D3D laufen- bei allen Games.
Ist mir neu, dass Open GL schöner und besser läuft als D3D. Wie kommst Du darauf?
Lasse mich ja gern eines Besseren belehren, die allg. Meinung besagt doch wohl was anderes.
mfg

bei Antwort benachrichtigen