Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge

Welcher Kleber um Kühler auf TNT zu kleben?

günter / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
sagt mal, wisst ihr mit welchem Kleber ich nen Kühlkörper auf den Viper TNT Chip kleben kann.
Welcher verträgt die Hitze?
Günter (Günter)

Antwort:
Es müßte mit normalem Sekundenkleber funktionieren.
Jakob
(Jakob)

Antwort:
Hab ich schon mal probiert. Bei sehr heißen Chips fällt der Krempel wieder ab. Es gibt speziellen Wärmeleitkleber (Elo-Bastelladen) Tube ca. 50,-Eier.
(Wicky)

Antwort:
Probier's mal mit wärmeleitendem Doppelklebeband, gib's z.B. bei Conrad Electronics. Kostet nicht viel.
(Markus M. )

Antwort:
Hallo,
es ist lieb, dass ihr mir helft, aber habt ihr das denn schonmal getestet? Bei welchem Vorschlag kann ich mir denn halbwegs sicher sein?
(bei Conrad find ich kein wärmeleitendes Klebeband)
ciao
(Günter )

Antwort:
Hallo Günter,
habe Silikonkleber genommen. Hat zwar recht schlechte Wärmeleitfähigkeit und sollte daher nur sehr dünn und luftblasenfrei aufgetragen werden, ist aber optimal bezüglich Temperatur und Elastizität.
Gruß Manfred
(Manfred )

Antwort:
4,50DM für ca 4x4cm !!!!!!!!!!!!!
Mindestbestellwert ?????? ca 50 - 80 DM????
Da kann er aber ne Menge Kleben!
(Wicky)

Antwort:
Hab grad 2 VoodooII bei mir mit Kühlkörpern versorgt.
In die Mitte Wärmeleitpaste (Conrad 5 gr. 2,40DM) und an den Ecken
je einen kleinen Punkt Sekundenkleber.
Hält prima, Kühlt prima. (Bläst aber auch noch ein grosser Papst drauf). :-)
cu
(Bútchman )

Antwort:
Hallo...
ich habe mal irgentwo Glöckchen läuten gehöhrt, man könne die alten VIPER V550 ohne Lüfter gegen neue mit Lüfter umtauschen.
Geh' doch mal zu Deinem Händler und frag' mal ganz dreist nach...
Vielleicht klappt das ja, bevor Du Dir riesige Mühe machst mit Kühler aufkleben :)
Schönen Gruß
(Nessi )

Antwort:
...und trotzdem sollte noch zusätzlich ein Lüfter drauf !!!
(Wicky)

Antwort:
Ich würde einfach einen CPU-Kühler komplett mit Lüfter aufschrauben.
(TDI )

bei Antwort benachrichtigen
günter Nachtrag zu: „Welcher Kleber um Kühler auf TNT zu kleben?“
Optionen

Hallo,
es ist lieb, dass ihr mir helft, aber habt ihr das denn schonmal getestet? Bei welchem Vorschlag kann ich mir denn halbwegs sicher sein?
(bei Conrad find ich kein wärmeleitendes Klebeband)
ciao
(Günter )

bei Antwort benachrichtigen